header2005-7c

 

 

Tipps zur Auswahl einer  Agentur bzw. zur Vertragsgestaltung

Das Auswählen einer Agentur - egal ob Werbe-, Marketing- oder PR-Agentur - beeinflusst Ihren Marktauftritt für die nächste Zeit. Es stehen sich allerdings zwei Welten gegenüber: Unternehmen und Agentur. Die wenigsten Angestellten einer Agentur haben jemals in leitenden Positionen eines Unternehmens gearbeitet und haben keine Vorstellung davon, wie der Alltag dort aussieht. Umgekehrt genauso: Angestellte im Unternehmen kennen die Abläufe in einer Agentur nicht und sind sich auch nicht des Aufwands bewusst, der betrieben werden muss, um für den Kunden jederzeit die geforderten Kapazitäten bereit zu halten.

Um für Sie das Risiko einer falschen Wahl zu minimieren, halten wir für Sie 5 grundlegende Tipps für die Auswahl einer Agentur bereit, die Sie sich als PDF-Datei ansehen und ausdrucken können.

pdf_b1_b1

Natürlich können wir Ihnen hier nur Denkanstöße geben. Sollten wir jedoch wichtige Aspekte übersehen haben oder Sie anderer Meinung sein, würden wir uns über eine Rückmeldung freuen. Auf Wunsch empfehlen wir Ihnen auch gerne weiterführende Literatur - eine E-Mail von Ihnen genügt.

Unser Angebot: Nutzen Sie uns als Berater! Wir sind auch als Unternehmens- und Marketingberatung tätig. Möchten Sie eine weitere Meinung einholen, sprechen Sie uns bitte an. Wir begleiten Sie auf Wunsch als externer Berater vor Ort bei den Gesprächen und prüfen die Vertragsvorschläge Ihrer Agentur. Sie werden sehen: es zahlt sich aus! Nutzen Sie unseren Erfahrungsschatz zu Ihrem Vorteil.

auswahl-lupe

“Der Mensch hat drei Wege,
klug zu handeln. Erstens durch nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch nachahmen,
das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.”

Konfuzius