header2005-7c

 

 

Corporate Communications

Unternehmenswerte schützen

Image, Bekanntheit und Markenwert sichern Marktanteile und Meinungsführerschaft. Der strategisch ausgerichtete Masterplan bestimmt den mittel- bis langfristigen Rahmen für jegliche Kommunikation. Sensibel aufeinander abgestimmte Kommunikationsinstrumente positionieren das Unternehmen im Sinne seiner wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und politischen Ziele.

Durch die kontinuierliche Kommunikation mit sämtlichen Zielgruppen – Medien wie Aktionären, Mitarbeitern wie Konsumenten - sowie durch kreative, pointierte, aber auch sensitive Maßnahmen, arbeiten wir für die angestrebte Reputation eines Unternehmens. Hierbei ist die Stabilität eines Unternehmens im Meinungsmarkt, im Finanzmarkt und der Öffentlichkeit oberstes Ziel.

Veröffentlichungen und Anzeigen
Unternehmensphilosophien, Werte und Projekte müssen in prägnanter Weise vermittelt werden, um die gewünschte Wirkung zu erzielen. Voraussetzung dafür ist die zielgruppenaffine Aufbereitung sowie eine anspruchsvolle, kreative Umsetzung in Geschäftsbereichen, Anzeigen und Broschüren.

Reputation und Image
Sensibel aufeinander abgestimmte Kommunikationsinstrumente positionieren das Unternehmen im Sinne seiner wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und politischen Ziele. Die strategische Positionierung der Führungskräfte dient dabei der überzeugenden Profilierung. Durch kontinuierliche Zielgruppen-Kommunikation arbeiten wir für die angestrebte Reputation eines Unternehmens.

Interne Kommunikation
Leider zu oft verkannt: Interne Kommunikation ist heute eine der wesentlichsten Managementaufgaben. Identifikation, Know-how-Transfer, Qualitätssicherung, Prozesssteuerung, Mitarbeiterzufriedenheit und nicht zuletzt die professionelle externe Kommunikation des gesamten Unternehmens hängt davon ab. Lokal, national, international.
 

corpcom2


“Ein Text ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern nichts mehr weglassen kann.”

Antoine de Saint-Exupéry