header2005-7c

 

 

IT / Telecommunications

Neue Medien, neue Technologien

Wir sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen verstanden wird. Wir haben viele Jahre Erfahrung in der klaren und verständlichen Kommunikation von Technologiethemen. Fundierte Kenntnisse über Markt- und Medienumfeld, professionelle PR- und Marketing-Dienstleistungen und der persönliche Draht zu Multiplikatoren der IT- und Telekommunikationsbranche bringen Sie ins Gespräch.

Einheitliche Sprache und konsequente Schlüsselbotschaften sorgen für ein klares Bild in der Öffentlichkeit. Danach richten wir die Strategie für Ihr Unternehmen aus und setzen sie bis ins kleinste Detail um.

Medienkontakte
Media Relations sind ein integraler Bestandteil der PR für IT-Unternehmen. Durch aktives Themenmanagement sind unsere Kunden in den wichtigsten Zielmedien mit Themenbeiträgen, Fachartikeln und Kommentaren vertreten. Persönliche Kontakte werden durch Redaktionsbesuche und Interviews gepflegt und intensiviert.

Analystenbeziehungen
Genauso wichtig wie der gute Draht zu den Medien: Analyst Relations. In One-to-one-Briefings erhalten Markt-Analysten regelmäßig Unternehmensinformationen. Experten-Roundtables mit Analysten bilden die ideale Plattform, das Unternehmen neben den Mitbewerbern zu präsentieren und eine Differenzierung zu kommunizieren.

Kommunikationsstrategie
PR-Maßnahmen sollen durch den verantwortungsvollen Umgang mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen bestmögliche Ergebnisse erzielen. Im Vorfeld werden Ziele definiert, die Kommunikationsstrategie entwickelt und die Botschaften festgelegt. 

Wettbewerbsbeobachtung / Research
Solide Informationen über Unternehmen, Markt und Wettbewerb bilden die Grundlage für PR- und Marketingentscheidungen. Wir recherchieren die gesuchten Daten, liefern Analysen und Newsletter, beobachten Wettbewerber und koordinieren Auftragsstudien.

Event-Management
Wichtige Unternehmensnachrichten oder Produkt-Launches sind für einen großen Teil der Zielgruppe interessant. Um Nachrichten für Journalisten und Multiplikatoren ansprechend und informativ zu präsentieren, bieten sich Events an. Ob Kundenevent oder Journalistenreise, ob Roundtable oder Pressekonferenz – das Veranstaltungskonzept muss dem Anlass entsprechen. Wir entwickeln das Konzept und organisieren auf Wunsch die Veranstaltung von A-Z.
 

IT202

“Im Leben eines jeden Angestellten gibt es drei einschneidende Ereignisse: Erstens einen Wechsel des Vorgesetzten, zweitens den Tod der Topfpflanze und drittens eine neue Telefonanlage.”

Christian Ankowitsch