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Was darf/wird es kosten?

Die Kosten einer Agentur hängen neben dem notwendigen Leistungsumfang zu einem großen Teil von der Struktur der Agentur ab. Große Agenturen bestehen aus verschiedenen Abteilungen wie Kontakt/Beratung, Kreation, DTP, Art-Buying, Mediaplanung, Mediaeinkauf, Marktforschung, Analyse, Archiv, Dokumentation etc. Dieser Overhead an Mitarbeitern mit einer einhergehenden Verwaltungs- und Infrastruktur muss von jedem Kunden mitbezahlt werden, auch wenn er in der Regel nur wenige Ressourcen der Agentur beansprucht.

In der Regel bedingen kleinere Etats auch kleinere Agenturen, denn ein kleinerer Etat von z.B. 250.000 Euro würde bei einer großen Agentur schon alleine durch die Fixkosten dermaßen reduziert, dass das erzielbare Ergebnis in keinem sinnvollen Verhältnis zum Etat steht.

Speedmark arbeitet daher größtenteils mit freien Mitarbeitern, die sich seit vielen Jahren bewährt haben. Die Vorteile: Geringe Fixkosten für Speedmark (und somit auch für Sie), trotzdem sind für Sie aufeinander eingespielte Teams mit hoher Kompetenz und Kreativität tätig. Für Sie bedeutet dies: Extreme Kostenvorteile trotz höchster Leistung.

Bitte erwarten Sie hier nicht die ultimativen Antworten auf Ihre Fragen oder eine allgemeine Preisliste. Da wir bei jedem Kunden andere Voraussetzungen antreffen und unsere Aufgaben von Fall zu Fall variieren, können wir Preise erst dann kalkulieren, wenn die Eckparameter bekannt sind: Liegen bereits Studien und Mitbewerbsbeobachtung vor, ist z.B. ein Konzept zu einer Produktneueinführung weitaus schneller und günstiger zu erstellen, als wenn dies noch erarbeitet werden muss. Liegen bereits Corporate Design, Bildmaterial und z. B. ältere Broschüren vor, sind neue Materialien schneller und preiswerter zu erstellen als wenn wir erst die Grundlagen schaffen müssen.

Unser Vorschlag: Lassen Sie uns ein unverbindliches Gespräch führen. Ein Gespräch, bei dem wir Ihre Anforderungen ermitteln und ein für Sie maßgeschneidertes Angebot abgeben können. Sie werden positiv überrascht sein.
 

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“Wer zu spät an die Kosten denkt, ruiniert sein Unternehmen. Wer immer zu früh an die Kosten denkt, tötet die Kreativität.”

Philip Rosenthal