header2005-7c

 

 

Tipps zum Umgang mit der Presse

Der Umgang mit der Presse will gelernt sein. Natürlich sehen Sie es gerne, wenn über Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistungen positiv berichtet wird - dies zieht auch eine entsprechend positive Außenwirkung nach sich (sowie eine nicht zu unterschätzende Motivierung der eigenen Mitarbeiter). Aber niemals sollten Sie den Fehler begehen und Presse bzw. Journalisten als Multiplikator Ihrer Werbebotschaft ansehen.

Wir haben in der PDF-Datei Tipps zum Umgang mit der Presse die wichtigsten Information für Sie zusammengestellt.

pdf_b1_b1

Natürlich können wir Ihnen hier nur Denkanstöße geben. Sollten wir jedoch wichtige Aspekte übersehen haben oder Sie anderer Meinung sein, würden wir uns über eine Rückmeldung freuen. Auf Wunsch empfehlen wir Ihnen auch gerne weiterführende Literatur - eine E-Mail von Ihnen genügt.

press2

“Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen.”

Kurt Tucholsky